Osterferien Intensiv-Training

In der zweiten Ferienwoche nahmen 11 leistungsorientierte Schüler*innen am Intensiv-Training des SCE im Hammer Westen teil. Im Vordergrund stand die Verbesserung von Grundlagen im Bereich Lauf und Sprung, die in den einzelnen Übungsschritten verbessert werden konnten. Darauf basierte dann auch die Hinführung zum Hürdenlauf und Hochsprung. Die Trainingseinheiten wurden natürlich auch durch Spiele aufgelockert. Das gemeinsame Mittagessen im Wassersportzentrum und R-Cafe mit der entsprechenden Pause trug zur Erholung bei. Die gute Stimmung und die Zuverlässigkeit innerhalb der Gruppe machte es den Trainern sehr leicht. Der Abschluss im Maximare war dann ein weiterer Höhepunkt. 

Die Trainer sind gerne bereit, auch im kommenden Jahr diese Aktion zu wiederholen.

Veröffentlicht in News