Lauftreffs

 

Lauftreff auf der Halde Kissinger Höhe

Kissinger Höhe

Ob schnell oder gemächlich, beim unserem Lauftreff auf der Halde Kissinger Höhe ist jeder willkommen, der Spaß am Laufen oder Walken hat. Je nach Lust und Laune, persönlicher Kondition und eigenem Laufvermögen können verschiedene Strecken in Angriff genommen werden.

Die 39 Hektar große und 55 Meter hohe Halde wurde mit 500.000 Bäumen und Sträuchern begrünt und hat sich zu einem beliebten Freizeitrefugium in der Region entwickelt. Auf dem Gipfel hat man einen hervorragenden Blick über das östliche Ruhrgebiet. Die Halde bietet ein 17 Kilometer langes Streckennetz. Sowohl Fitnessläufer und Volkslaufteilnehmer als auch erfahrene Langstreckenläufer können sich ganz individuell ihre Routen zusammenstellen. Strecken mit unterschiedlichen Längen und Schwierigkeitsgraden (Steigungen von vier bis 16 Prozent) sind ausgeschildert.

Während der Läufe steht euch der im Langstreckenbereich sehr erfahrende Trainer Dieter Wöbbekind jederzeit als Ansprechpartner mit Rat und Trainingsvorschlägen zur Seite. Gemeinsamer Treffpunkt ist jeden Samstag um 11 Uhr auf dem Parkplatz an der Einfahrt zur Zeche Heinrich-Robert (Straße: Zum Bergwerk). Durch Laufveranstaltungen am Wochenende kann es hin und wieder mal wieder passieren, dass Lauftreffs zeitlich verschoben werden oder an anderen Orten stattfinden. Vereinzelt muss auch leider mal ein Termin ganz ausfallen. Daher fragt ihr am besten einfach nach.

Kontakt: Dieter Wöbbekind: Telefon 02389-4020369

 

 

Zusätzliches Training für Interessierte

Wer dann noch mehr und aktiver trainieren möchte, so laufen wir Sonntags zusätzlich noch im Werner Stadtwald oder innerhalb der Woche ab dem Jahnstadion auch mal oder absolvieren Tempoeinheiten auf der Bahn im Jahnstadion. Absprechen könnt ihr euch mit unserem Dieter oder schaut doch einfach mal in den Trainingszeiten nach.

 

Valid XHTML 1.1