Erster Platz für unseren SC Eintracht Hamm

Foto zum Artikel

Der Stadtsportbund ehrte wieder in zwei Feierstunden im Jugendgästehaus Sylverberg die Hammer Schulen und Vereine, die sich beim Erwerb von Sportabzeichen im vergangenen Jahr besonders hervorgetan hatten.

Im Bereich der Vereine (unter 400 Mitgliedern) belegten wir mit insgesamt 64 Sportabzeichen (62 bei den Kindern) den ersten Platz vor dem Windsurfclub, der im vergangen Jahr noch vor uns auf dem Führungsplatz lag. Dieses Ergebnis bestätigt einmal mehr unsere hervorragende Nachwuchsarbeit im Kinder- und Jugendbereich. Jedes 5. Vereinsmitglied (21,1%) absolvierte das Sportabzeichen erfolgreich.

Auch im Vergleich mit den größeren Vereinen brauchen wir uns nicht verstecken. Unter allen Hammer Vereinen belegen wir immerhin den vierten Platz.



von Dennis Kreiß, 13.03.2010

 

Valid XHTML 1.1