Erfolge für SCE Läufer beim Straßenlauf in Herbern

Foto zum Artikel

Eine Woche nach den guten Ergebnissen in Werne und Hemmerde zeigten die Crossläufer des SC Eintracht Hamm beim 21. Westerwinkellauf des SV Herbern mit drei Siegen, einem zweiten Platz und einem neuen Streckenrekord erneut eine hervorragende Leistung.

Über 2,8 Kilometer siegte Uilani Schmidt in der Altersklasse W13 in 12:00 Minuten und war insgesamt vierte Zieleinläuferin. Bei den Schülern war Justin Lukas mit 11:59 Minuten eine Sekunde schneller und belegte den zweiten Platz in seiner Klasse M12. Ebenfalls über die 2,8 Kilometerdistanz ging die A-Jugendliche Carolin Kutter an den Start und gewann gleich die Gesamtwertung in ihrem Lauf in 11:01 Minuten. Die nächste Läuferin folgte 45 Sekunden später. Natürlich belegte die SCE-Ahtletin damit auch den ersten Platz der weiblichen Jugend verbesserte gleichzeitig den bisherigen Streckenrekord auf dieser Strecke um sechs Sekunden.

Leonard Reinke lief sein erstes 5 Kilometer-Rennen für seinen neuen Verein und siegte bei der männlichen Jugend A in 18:10 Minuten. Im Gesamteinlauf belegte er den dritten Platz. Dabei hatte Leonard am Ende durchaus noch Reversen übrig und ärgerte sich schon ein bisschen, dass er während des Laufes nicht etwas mehr Tempo gemacht hat und somit eine noch schnellere Zeit erzielt hätte.

von Dieter Wöbbekind / Dennis Kreiß, 09.11.2009

 

Valid XHTML 1.1