Erfolgreiches Schülersportfest im Hammer Jahnstadion

Foto zum Artikel

Ergebnisse Mehrkampf (pdf)
Ergebnisse 400m/800m/1000m (pdf)

Zusammen veranstalteten die Vereine VFL Mark, Hammer Sportclub 08 und SC Eintracht Hamm am vergangenen Samstag ihr gemeinsames Leichtathletik-Schülersportfest für die jüngeren Jahrgänge 1997-2005. Insgesamt fanden sich fast 100 Leichtathleten der drei Vereine im Hammer Jahnstadion ein. Pünktlich zum Wettkampfbeginn hatte es sich ausgeregnet und nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm absolvierten die jungen Athletinnen und Athleten in insgesamt sieben Riegen, jeweils einen Dreikampf bestehend aus Sprint, Weitsprung und Ballwurf.

In der Zwischenzeit nutzten die Eltern bei Kaffee und Kuchen oder am Grill die Gelegenheit zu einem Erfahrungs- und Meinungsaustausch. Dass es im Sport nicht immer gegeneinander, sondern auch miteinander geht, bewiesen die folgenden vereinsübergreifenden Pendelstaffeln. Dabei wurden die Kinder auf insgesamt 6 Staffeln ohne Blick auf die Leistungsstärke oder Vereinszugehörigkeit zugelost. Nach einer kurzen Erholungspause folgten zum Schluss der Veranstaltung je nach Altersklasse verschiedene Rundenläufe über 400m, 800m oder 1000m.

Am Ende gab es keine Verlierer, sondern nur Gewinner und es folgte eine große Siegerehrung, bei der alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gleich zwei Urkunden mit nach Hause nehmen durften.

von Dennis Kreiß, 30.08.2009

 

Valid XHTML 1.1