Nur noch 2 Wochen bis zum 3.Hammer Citylauf

Foto zum Artikel

Am Sonntag, den 28. September 2008 findet die „3. Active Hammer Meile“ statt. Zu diesem tollen Lauf durch Hamm’s Innenstadt laden wir, vom Active Sportshop Hamm und SC Eintracht Hamm, Sie wieder recht herzlich ein.

Der erste Startschuss fällt um 11:00 Uhr auf dem Marktplatz vor der Pauluskirche und sowohl Breiten- als auch Spitzenläufer können auf dem ca 2,3 km langen Rundkurs ihr Bestes zeigen, angeheizt von den zahlreichen Zuschauern entlang der Strecke. Zudem sorgen Getränke- und Verpflegungsstände für das leibliche Wohl der aktiven Teilnehmer und Besucher.

Das Programm für 2008:
11:00 Uhr 5 km Lauf für Jedermann (Jg. 2000 und älter)
12:00 Uhr 550 m Bambinilauf (Jg. 2001 und jünger)
12:30 Uhr 2 km Schülerlauf (Jg. 2000 - 1993)
12:45 Uhr 2 km Finallauf des DAK-Kids-Marathons
13:30 Uhr 10 km Lauf für Jedermann (Jg. 1998 und älter)

Wie bereits im letzten Jahr erhält jeder Teilnehmer seine ganz persönliche Startnummer mit Namen und nach dem Zieleinlauf auch selbstverständlich seine Urkunde. Für unsere kleinen Athleten des Bambini- und Schülerlaufes gibt es zusätzlich für alle noch Medaillen und verschiedene Sachpreise. Für die ersten drei Platzierten beim 5er und 10er gibt es jeweils Gutscheine

Gemeinsam mit unseren Partnern können wir euch ein interessantes Rahmenprogramm anbieten. So erhält der diesjährige Citylauf Unterstützung von sportlicher Prominenz. Ultramarathon-Läufer Uwe Schietzoldt und die Profi-Fußballer Mike Hanke und Sergio Pinto sind anerkannte Sportler, welche sehr viel Zeit in den Sport investieren und ihn als Lebensart präsentieren. Im Rahmen des Projektes „Positiver Leben mit dem Sport“ der Hammer Initiatoren sind sie Befürworter für Projekte für Gesundheitserziehung und Soziales in Hamm und unterstützen die kommende „Active Hammer Meile“ mit ihrer Präsenz, indem sie beispielsweise die Siegerehrungen für die jungen Läufer und eventuellen Nachwuchssportler durchführen oder für Fragen und Autogramme nach den Läufern zur Verfügung stehen.

„In Hamm bewegt sich was und das soll noch besser werden. Wir freuen uns auf einen erlebnisreichen Lauf der besonderen Art in Hamm, der für ein gesundes Leben Schule macht“, so Michael Ketels von der Freien Arbeitsgemeinschaft Systeme und Therapien, der vor Ort gemeinsam mit Dominic Zisgen vom Physio-Point Hamm anschaulich und praxisnah verschiedene Möglichkeiten aufzeigen wird, wie man eine erfolgreiche Prävention von Sportverletzungen noch zielbewusster umsetzen kann.

Auch an die vielen Kinder haben wir gedacht. Diese können sich nach ihren Läufen auf einer Hüpfburg noch weiter austoben oder sich mit den Hammer Maskottchen fotographieren lassen. Oder sie unterstützen einfach ihre Eltern auf den längeren Läufen.

Wir freuen uns, wenn wir Sie und Ihre Freunde wieder beim 3. Hammer Citylauf begrüßen dürfen. Der Anmeldeschluss endet am Mittwoch, den 24. September. Nachmeldungen vor Ort sind jedoch möglich.


von Dennis Kreiß, 14.09.2008

 

Valid XHTML 1.1