SC Eintracht Hamm wieder erfolgreichster Verein im Mehrkampf

Foto zum Artikel

Ergebnisliste

Gute Leistungen boten die rund 200 Leichtathleten aus 11 Vereinen bei den diesjährigen Mehrkampf-Meisterschaften des Kreises Unna/Hamm im Hammer Jahnstadion. Die Athleten der einzelnen Schülerklassen nahmen an einem Drei- oder Vierkampf teil. Aber auch für die älteren Jugendlichen wurde erstmals seit vielen Jahren wieder ein Dreikampf angeboten. Wie schon zu den Einzelmeisterschaften hatte der SC Eintracht Hamm wieder die Vorbereitung der Veranstaltung in die Hand genommen und präsentierte sich mit einer guten Organisation während des gesamten Wettkampftages. Die freiwilligen Kampfrichter und Helfer boten den Aktiven optimale Bedingungen und auch das Wetter spielte an diesem Tage mit.

Insgesamt waren dieses Jahr 40 Kreismeistertitel zu vergeben. Der Ausrichter SC Eintracht Hamm gehörte gemeinsam mit dem TG Holzwickede zu den erfolgreichsten Vereinen dieser Meisterschaften. Beide Vereine erkämpften sich jeweils neun Titel. Der SCE gewann 6 Einzel- und 3 Mannschaftswertungen, die TG Holzwickede holte sich 5 Einzel- und 4 Mannschaftserfolge. Auf den weiteren Plätzen folgten die LG Unna und die LG Hamm mit sieben Siegen. Platz 5 ging an den VfL Kamen mit sechs Titeln und noch jeweils einen Titel sicherten sich die Mannschaften des TuS 01 Bönen und der TG Heeren-Werve.

von Dennis Kreiß, 08.09.2008

Ergebnisse »

 

Valid XHTML 1.1