SCE-Werferinnen schaffen in Kamen Sprung auf das Podest

Bei den Winterwurfmeisterschaften des Landesverbandes Westfalen in Kamen konnten die Werferinnen des SC Eintracht Hamm bei den A-Jugendlichen ihre schon im Kugelstoßen vor Wochenfrist gezeigte blendende Verfassung nun auch im Diskuswerfen eindrucksvoll unter Beweis stellen. Sarah Schunck lieferte sich einmal mehr ein spannendes Duell mit Annika Suthe (TV Mettingen), bei dem sich die SCE-Athletin dieses Mal mit der Vizemeisterschaft begnügen musste. Sarah erreichte bei winterlichen Bedingungen starke 36,23 m, die für den Sommer gute Perspektiven eröffnen.

Mit Jennifer Keller schaffte eine weitere SCE-Sportlerin den Sprung auf das Podest. Sie kam mit den Bedingungen nicht gut zurecht, so dass die 32,46 m nicht wahres Potenzial wiedergeben. Jennifer wurde Fünfte in dieser starken Konkurrenz.

Sehr gut schlug sich auch die bis auf Markus Beulertz ausschließlich aus B-Jugendlichen des Jahrgangs 87 besetzte 4x200-m-Staffel des SCE bei den westdeutschen A-Jugend-Hallenmeisterschaften in Dortmund. Christopher Hielscher, Marco Marinucci, Philipp Buthe und Markus Beulertz liefen beachtliche 1:36,13 Min. Mit dieser Leistung belegte das SCE-Quartett Rang zwölf im 28 Staffeln starken Feld.

von Horst Liewer, 03.02.2003

 

Valid XHTML 1.1